Hinweise zur Nutzung unserer Internet-Seite

Hier erklären wir, wie Sie unsere Internet-Seite nutzen.

Wir erklären Ihnen:

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.

Klicken Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache:

 

So sieht unsere Seite in Leichter Sprache aus:

 

Oben links auf der Internet-Seite sehen Sie unser Logo:

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie zur Start-Seite.

Die Start-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wechseln Sie zur Start-Seite.

Oder bleiben Sie auf der Internet-Seite in Leichter Sprache.

 

Oben rechts auf der Internet-Seite stehen 3 Begriffe:

 

1. Mediathek

Hier gibt es verschiedene Medien.
Medien sind zum Beispiel:

2. Ansprechpersonen

Hier stehen die Mitarbeiter vom Projekt s_inn.

 

3. Kontakt

Hier steht, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.

 

Daneben sind 3 Zeichen:

1. Kontrast ändern

Klicken Sie auf dieses Zeichen.

Dann ändert sich die Schrift-Farbe.

 

2. Schrift-Größe ändern

Klicken Sie auf dieses Zeichen.

Dann ändern Sie die Schrift-Größe.

 

3. Leichte Sprache

Klicken Sie auf dieses Zeichen.

Dann kommen Sie zu unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.

 

Auf der Internet-Seite in Leichter Sprache sehen Sie oben das Menü:

Das Menü hat 4 Haupt-Bereiche:

1. Über s_inn
In diesem Bereich stehen Informationen über das Projekt s_inn.

2. Pilot-Projekte
In diesem Bereich stehen Informationen über die Pilot-Projekte von s_inn.

3. Wörter-Buch
In diesem Bereich erklären wir Fach-Begriffe.

4. Kontakt-Seite
In diesem Bereich stehen die Kontakt-Daten von Mitarbeitern.

 

Wir erklären Ihnen:

 

Klicken Sie dazu auf eine Frage.

Dann lesen Sie die Antwort.

Klicken Sie im Menü auf Wörter-Buch:

 

Wählen Sie einen Fach-Begriff aus.

Zum Beispiel ambulante Pflege.

 

Dann können Sie die Erklärung lesen:

 

Klicken Sie nochmal auf den ausgewählten Fach-Begriff.

Dann verschwindet die Erklärung wieder.

Und Sie können einen anderen Begriff nachlesen.

Klicken Sie im Menü auf: Kontakt-Seite.

 

Die Kontakt-Seite ist nach 3 Bereichen von s_inn geordnet.

Sie heißen:

  1. Agentur für Transfer und Soziale Innovation
  2. Innovation-Labs
  3. Pilot-Projekte


In diesen 3 Bereichen arbeiten verschiedene Personen.

Deshalb heißen die Bereiche auch Arbeits-Bereiche.

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann lesen Sie:

Auf der Internet-Seite gibt es rechts ein kleines graues Feld:


In dem Feld steht: Vorlesen.

Klicken Sie auf: Vorlesen.

Dann können Sie sich wichtige Informationen auf der Internet-Seite anhören.

 

Unten auf der Seite sehen Sie verschiedene Logos:


Links: die Logos von 2 Hoch-Schulen.

An diesen Hoch-Schulen arbeiten Personen für das Projekt.

Rechts: die Logos von den Förderern.

Von den Förderern kommt das Geld für das Projekt.

 

Unten auf der Seite stehen in einem blauen Kasten Worte in weißer Schrift:


Impressum

Hier steht: wer diese Seite gemacht hat.

Und wer für die Inhalte auf der Seite verantwortlich ist.

 

Datenschutz

Hier steht: wie diese Seite und Ihre Daten geschützt werden.

 

Bitte beachten Sie:

Die Informationen auf diesen 2 Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

 

Erklärung zur Barrierefreiheit

Barriere-Freiheit heißt: Es gibt keine Hindernisse.

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht: wie barrierefrei die Seite ist.

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gibt es auch in Leichter Sprache.

Sie wollen die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache lesen?

Dann klicken Sie hier.