Hinweise zur Nutzung unserer Internet-Seite

Hier erklären wir, wie Sie unsere Internet-Seite nutzen.
Wir erklären Ihnen:
- Welche Informationen gibt es?
- Wo stehen die Informationen?
Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf das Zeichen für Leichte Sprache:

So sieht unsere Seite in Leichter Sprache aus:

Oben links auf der Internet-Seite sehen Sie unser Logo:


Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Start-Seite.
Die Start-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wechseln Sie zur Start-Seite.
Oder bleiben Sie auf der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Oben rechts auf der Internet-Seite stehen 3 Begriffe:

1. Mediathek
Hier gibt es verschiedene Medien.
Medien sind zum Beispiel:
- Videos
- Bilder
- Informationen zum Hören.
2. Ansprechpersonen
Hier stehen die Mitarbeiter vom Projekt s_inn.
3. Kontakt
Hier steht, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.
Daneben sind 3 Zeichen:


1. Kontrast ändern
Klicken Sie auf dieses Zeichen.
Dann ändert sich die Schrift-Farbe.

2. Schrift-Größe ändern
Klicken Sie auf dieses Zeichen.
Dann ändern Sie die Schrift-Größe.

3. Leichte Sprache
Klicken Sie auf dieses Zeichen.
Dann kommen Sie zu unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.
Auf der Internet-Seite in Leichter Sprache sehen Sie oben das Menü:

Das Menü hat 4 Haupt-Bereiche:
1. Über s_inn
In diesem Bereich stehen Informationen über das Projekt s_inn.
2. Pilot-Projekte
In diesem Bereich stehen Informationen über die Pilot-Projekte von s_inn.
3. Wörter-Buch
In diesem Bereich erklären wir Fach-Begriffe.
4. Kontakt-Seite
In diesem Bereich stehen die Kontakt-Daten von Mitarbeitern.
Wir erklären Ihnen:
- wie Sie das Wörter-Buch nutzen
- wie Sie die Kontakt-Seite nutzen
- was noch auf der Seite steht
Klicken Sie dazu auf eine Frage.
Dann lesen Sie die Antwort.
Klicken Sie im Menü auf Wörter-Buch:


Dann können Sie die Erklärung lesen:

Klicken Sie nochmal auf den ausgewählten Fach-Begriff.
Dann verschwindet die Erklärung wieder.
Und Sie können einen anderen Begriff nachlesen.
Klicken Sie im Menü auf: Kontakt-Seite.

Die Kontakt-Seite ist nach 3 Bereichen von s_inn geordnet.
Sie heißen:
- Agentur für Transfer und Soziale Innovation
- Innovation-Labs
- Pilot-Projekte

In diesen 3 Bereichen arbeiten verschiedene Personen.
Deshalb heißen die Bereiche auch Arbeits-Bereiche.
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann lesen Sie:

- welcher Mitarbeiter in welchem Arbeits-Bereich von s_inn arbeitet.
- welcher Mitarbeiter an welchem Stand-Ort arbeitet.
- welcher Mitarbeiter welche Telefon-Nummer hat.
- welcher Mitarbeiter welche E-Mail-Adresse hat.
Auf der Internet-Seite gibt es rechts ein kleines graues Feld:

In dem Feld steht: Vorlesen.
Klicken Sie auf: Vorlesen.
Dann können Sie sich wichtige Informationen auf der Internet-Seite anhören.
Unten auf der Seite sehen Sie verschiedene Logos:

Links: die Logos von 2 Hochschulen.
An diesen Hoch-Schulen arbeiten Personen für das Projekt.
Rechts: die Logos von den Förderern.
Von den Förderern kommt das Geld für das Projekt.
Unten auf der Seite stehen in einem blauen Kasten Worte in weißer Schrift:

Impressum
Hier steht: wer diese Seite gemacht hat.
Und wer für die Inhalte auf der Seite verantwortlich ist.
Datenschutz
Hier steht: wie diese Seite und Ihre Daten geschützt werden.

Bitte beachten Sie:
Die Informationen auf diesen 2 Seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Barriere-Freiheit heißt: Es gibt keine Hindernisse.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht: wie barrierefrei die Seite ist.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gibt es auch in Leichter Sprache.
Sie wollen die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache lesen?
Dann klicken Sie hier.