Gestalte aktiv mit!
„Care Lichtblicke“ – der Blog
05. April 2020

Inmitten einer von der Pandemie ergriffenen Gesellschaft ereignet sich viel Gutes und Lichtvolles - trotz sich überschlagender Alarmmeldungen und Schreckensberichten. Oft genug lässt es sich aber nicht auf den ersten Blick erkennen.

Im Rahmen des Projekts „Versorgungsbrücken statt Versorgungslücken“ ist der Blog „Care Lichtblicke“ entstanden. Dabei sind alle Interessierten zur aktiven Mitgestaltung herzlich einladen.

In Zeiten der Corona-Krise ist Sorge (CARE) Thema vieler, die sich professionell sorgen – als Ärzt_innen, Pflege-, Rettungs- oder Sicherheitskräfte oder auch als politisch Verantwortliche. Versorgung ist aber auch Thema zahlloser Organisationen im weiten Feld des Gesundheits- und Sozialwesens. Vor allem aber ist Sorge und Versorgung Thema derer, die erkrankt, gesundheitlich angeschlagen oder hilfebedürftig sind, und Thema all derer, die sich um sie, sich selbst und auch die Gesellschaft Sorgen machen.

Um den Sinn für Gutes in einer schwierigen Zeit und somit für LICHTBLICKE zu schärfen, sammelt das Pilotprojekt „Versorgungsbrücken statt Versorgungslücken“ (www.versorgungsbruecken.de) diese in einem zu Ostern online gegangenen Blog ein - in Form von inspirierenden Impulsen, bewegenden Beispielen, tröstlichen Geschichten, spirituellen Notizen, weiterführenden Gedanken oder hoffnungsvollen, mutigen Initiativen.

Es sind alle ausdrücklich dazu eingeladen dieses Angebot „digitaler Brückenschläge“ in den eigenen Netzwerken bekannt zu machen und sich mit ihren originellen Beiträgen aktiv an dem Blog zu beteiligen. Lassen Sie sich ansprechen, und ergreifen Sie die Gelegenheit!

Näheres unter: www.care-lichtblicke.de & kontakt@care-lichtblicke.de

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten beste Gesundheit!