Redaktionssitzung des Sozial-Wissenschaftsladens
16. September 2021
Annalena Weist
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
0221/7757 - 463
Anna Liza Arp
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Köln

Kurz vor der Sommerpause wurde im Sozial-Wissenschaftsladen intensiv weiter an dem Sammelband "Wissenschaftsläden in der Sozialen Arbeit. Partizipative Forschung und soziale Innovationen" gearbeitet, der 2022 bei Beltz Juventa erscheinen wird.

So traf sich das Herausgeber_innen-Team am 17. Juli 2021 zu einer ganztägigen Redaktionssitzung. Dabei wurden bisher eingegangene Beiträge aus Theorie, Praxis und Zivilgesellschaft diskutiert. Der Sozial-Wissenschaftsladen knüpft in der Publikation einerseits an die aktuellen Fachdiskurse zu partizipativer Forschung und sozialen Innovationen an. Anderseits werden Erfahrungen der Science Shop Community mit sozialwissenschaftlichem Fokus aus dem In- und Ausland vorgestellt. In diesem Zusammenhang werden auch eigene Erfahrungen und Ergebnisse partizipativer (Lehr-)Forschungsprojekte im
Sozial-Wissenschaftsladen dokumentiert. Bis zum Herbst werden die Autor_innen nun ihre Artikel überarbeiten, sodass das Herausgeber-Team den Sammelband bis Jahresende finalisieren kann.

Kontakt

Annalena Weist
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
0221/7757 - 463
Anna Liza Arp
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Köln